Chevy Equinox EV Forum banner

2024 Chevy Equinox EV qualifiziert sich für 7.500 $ Steuergutschrift

3.2K views 19 replies 9 participants last post by  Steverino  
#1 ·
#2 ·
Ich habe dies auf Fox gelesen, wo der Kommentarbereich wie immer voller urkomischer Idioten ist. So etwas wie: Elektroautos kosten alle über 80.000 US-Dollar, es ist eine Verschwörung gegen Tesla, bla, bla. Der beste Kommentar war von jemandem, der andere warnte, dass man Steuern zahlen muss, um die Steuergutschrift zu erhalten (das ist ja unerhört!!) und selbst dann erstattet die Gutschrift nur bereits gezahltes Steuergeld (das ist äh, schlecht?). Die Unwissenheit über Elektroautos ist erstaunlich.

• Like
Reactions: smallb1980
#3 ·
Das sind großartige Neuigkeiten und bestätigen einen Bericht von GM vor etwa einer Woche.

Ich habe das auf Fox gelesen, wo der Kommentarbereich wie immer voller urkomischer Idioten ist. So Sachen wie: Elektroautos kosten alle über 80.000 US-Dollar, es ist eine Verschwörung gegen Tesla, bla bla bla. Der beste Kommentar war von jemandem, der andere davor warnte, dass man Steuern zahlen muss, um die Steuergutschrift zu erhalten (Gott bewahre!!) und selbst dann erstattet die Gutschrift nur Steuern, die man bereits gezahlt hat (das ist äh, schlecht?). Die Unwissenheit über Elektroautos ist erstaunlich.
Ich bekomme immer noch Kommentare dieser Art, wie z. B. viel Spaß beim Batteriewechsel, und wenn sie Feuer fangen, wie sie es alle tun usw. Ich lache einfach über die Unwissenheit und den Mangel an Wissen.

#5 ·
Umm, ist den Leuten bewusst, dass es im Jahr 2024 keine Steuergutschrift mehr ist? Es wird zu einer Rückerstattung am Verkaufsort. Die 7500, wenn Fahrzeuge noch für die volle Gutschrift in Frage kommen, werden also vom Fahrzeugpreis abgezogen.
Meines Wissens ist es immer noch eine Steuergutschrift, und man muss immer noch mindestens so viel Steuerschuld haben, auch wenn man sie zum Zeitpunkt des Verkaufs erhalten kann.

#8 ·
Ich habe einen Artikel von Consumer Reports gelesen, in dem stand, dass es im Jahr 2024 einen Rabatt über den Händler geben wird. Sie müssen keine Steuerschuld haben. Es wird so funktionieren, als würde die Gutschrift auf Leasingverträge angerechnet.
Hm. Da bin ich mir nicht sicher. Außerdem müsste das AGI nachgewiesen werden, sonst wäre der ganze Sinn der Festlegung von Grenzen für die Anspruchsberechtigung auf die Steuergutschrift nach nur einem Jahr der Umsetzung der IRA hinfällig. Ich denke, im Moment ist es ein wenig unklar. Insgesamt wird es jedoch schneller sein, die Steuergutschrift zu beantragen, was alles ist, worum ich mich kümmere, haha.

#10 ·
Anscheinend gibt es immer noch Verwirrung darüber, wie die Steuergutschrift funktionieren wird.

"Um die Gutschrift zu beantragen, reichen Sie Formular 8936, Gutschrift für Elektrofahrzeuge mit Plug-in-Antrieb (einschließlich qualifizierter zweirädriger Plug-in-Elektrofahrzeuge) mit Ihrer Steuererklärung ein. Sie müssen die Fahrgestellnummer (FIN) Ihres Fahrzeugs angeben."

Siehe Bundessteuergutschriften für Plug-in-Elektro- und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge, die 2023 oder später gekauft wurden

Auf keinen Fall möchte ich einem Autohaus meine Steuererklärungen oder W-2s aushändigen, um die Gutschrift am Verkaufsort zu erhalten. Wenn das nötig ist, würde ich das Formular lieber selbst einreichen.

#11 ·
Anscheinend gibt es immer noch Verwirrung darüber, wie die Steuergutschrift funktionieren wird.

"Um die Gutschrift zu beantragen, reichen Sie Formular 8936, Steuergutschrift für Elektrofahrzeuge mit Plug-in-Antrieb (einschließlich qualifizierter zweirädriger Plug-in-Elektrofahrzeuge) mit Ihrer Steuererklärung ein. Sie müssen die Fahrgestellnummer (FIN) Ihres Fahrzeugs angeben."

Siehe Bundessteuergutschriften für Plug-in-Elektro- und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge, die 2023 oder später gekauft wurden

Auf keinen Fall möchte ich einem Autohaus meine Steuererklärungen oder W-2s aushändigen, um die Gutschrift am Verkaufsort zu erhalten. Wenn das nötig ist, reiche ich das Formular lieber selbst ein.
Es gibt keine Möglichkeit, dass Sie das tun müssen. Wie können Sie ihnen mitten im Jahr Ihr Bruttoeinkommen für das laufende Jahr mitteilen?