Habe heute einen gefahren. Wenn man ihn in den D-Modus schaltet, bleibt er stehen. Ich habe ihn in R geschaltet und musste den Fuß auf die Bremse stellen, sonst würde er von selbst rollen. Hat das jemand auch erlebt?
Ich kenne kein Elektroauto, einschließlich Teslas, das eine regenerative Bremse im Rückwärtsgang hat. Ich vermute, dies soll verhindern, dass die Bremsen aufgrund mangelnder Nutzung korrodieren und festfressen.Es gibt keine regenerative Bremse im Rückwärtsgang. Das Fahrzeug wurde so konzipiert.
Wenn Sie das Ein-Pedal-Fahren verwenden, funktioniert die automatische Haltefunktion im D-Modus und Sie müssen nicht auf die Bremse treten. Für Rückwärtsfahrten immer und für Fahrten, wenn das Ein-Pedal-Fahren AUS ist, müssen Sie die Bremse betätigen, andernfalls kriecht es wie ein Verbrenner.Habe heute einen gefahren. Wenn man ihn in den D-Modus schaltet, bleibt er stehen. Ich habe ihn in R geschaltet und musste den Fuß auf die Bremse stellen, sonst würde er von selbst rollen. Hat das jemand erlebt?
Ich war bei einer Testfahrt mit eingeschalteter Rekuperation für das Ein-Pedal-Fahren. Rollte es also im Rückwärtsgang zurück, im Gegensatz zum Bolt EUV? Im D-Modus tat es das jedoch nicht.Wenn Sie das Ein-Pedal-Fahren verwenden, funktioniert die automatische Haltefunktion im D-Modus, und Sie müssen nicht auf die Bremse treten. Für den Rückwärtsgang immer und für den Vorwärtsgang, wenn das Ein-Pedal-Fahren AUS ist, müssen Sie die Bremse betätigen, andernfalls kriecht es wie ein Verbrenner.
Danke für die Klarstellung.GM hat OPD/Regen auf Rückwärtsgang für seine Ultium-Fahrzeuge entfernt. Der Lyriq hatte diese Fähigkeit, bis ein OTA-Update sie entfernte.
GM will es so. Es soll helfen, die physischen Bremsen zu betätigen, die Rotoren zu reinigen usw.
Ich stimme dir zu. Es kann manchmal nervig und verwirrend sein. Besonders wenn man wie ich beides besitzt.persönlich ist es nervig. Ich gewöhne mich gerade daran, da mein Bolt es hatte... One-Pedal-Drive sollte One-Pedal-Drive sein... nicht One-Pedal nur vorwärts...
Hat mich anfangs überrascht. Aber ich gewöhne mich daran.Weil die Reibungsbremsen selten benutzt werden, raten einige langjährige Fahrer mit GM-Mischbremsen, das Auto gelegentlich zu fahren, in den Leerlauf zu schalten und die Bremsen stark zu betätigen. Dies kann helfen, die Rotoren zu reinigen und die Bremssättel zu betätigen, um zu verhindern, dass sie durch Nichtbenutzung "einfrieren". Daher ist das Fehlen von Rekuperation im Rückwärtsgang im Equinox EV keine schlechte Sache. Abgesehen von einer anfänglichen Überraschung für diejenigen, die Rekuperation erwarten, wirkt sich dies nicht wirklich auf die Nutzung des Autos aus.