Chevy Equinox EV Forum banner

Wegstreckenzähler Ungenauigkeit

1.5K views 22 replies 18 participants last post by  tizan  
#1 ·
Hat jemand anderes das Gefühl, dass der Kilometerzähler seines Equinox nicht genau ist? Ich sage nicht im Vergleich zur verfügbaren Reichweite oder so etwas. Ich verstehe, dass die Reichweite nur eine Schätzung ist und sich ändert. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Kilometerzähler mehr Kilometer anzeigt, als ich tatsächlich fahre. Gab es ein Problem damit, das von GM erwähnt wurde? Hat jemand anderes das erlebt? 2025 FWD LT 19-Zoll-Räder, falls das wichtig ist

#2 ·
Ich fühle allerlei Dinge, aber ich habe keinen Grund bemerkt, die Kilometerstandsanzeige anzuzweifeln.

Eine außergewöhnliche Behauptung wie „mein Kilometerzähler zeigt mehr Kilometer an, als ich tatsächlich fahre“ erfordert außergewöhnliche Beweise. Der einzige Weg, um sicher zu sein, ist, eine Route in Ihrem Equinox zu fahren und dann noch einmal in einem anderen Auto. Und es müsste eine relativ lange Route sein (vielleicht 100 Meilen?), um sicherzustellen, dass der Unterschied sichtbar wird.

Ich würde das Ergebnis gerne sehen ... aber ich muss ehrlich sein, ich melde mich nicht freiwillig für zwei lange Fahrten im Namen der Wissenschaft. Das Beste, was ich tun kann, ist, bei meiner nächsten langen Fahrt genauer auf den Tageskilometerzähler zu achten und zu sehen, ob er mit ... Google Maps übereinstimmt, schätze ich.

#4 ·
Ich laufe jeden Tag 16,8 Meilen. Google Maps zeigt es als 16,8 Meilen an, mein Kilometerzähler im Equinox EV zeigt es als 16,8 Meilen an und der meiner Frau im Subaru zeigt es als 16,8 Meilen an. Mein Equinox-Kilometerzähler ist genau richtig!

#7 ·
@BehindBars Basierend auf den bereitgestellten Daten absolviert Jim99 jeden Tag einen 16,8-Meilen-Lauf. Ob dies durch Batterieleistung oder persönliche Ausdauer erreicht wird, ist ein Detail, das verlockend unklar bleibt. Angesichts des Kontexts eines EV-Forums könnte man sich zur batteriebetriebenen Interpretation neigen, aber ich möchte keine gute Marathon-Geschichte verderben.

#8 · (Edited)
Haben Sie kleinere Reifen mit kleinerem Außendurchmesser auf Ihren EQEV montiert? Der Kilometerzähler wird durch die Regulierungsvorlagen stark reguliert, und die Genauigkeit wäre ein Verstoß gegen das Gesetz. Ich glaube nicht, dass GM bei der Genauigkeit nachlässig wäre. Aber wenn Sie Zweifel haben, fahren Sie einfach eine bekannte Strecke und prüfen Sie, ob sie abweicht. Autobahn-Meilensteine, wie von anderen vorgeschlagen, wären großartige Referenzpunkte.

#11 ·
Ich bin in den ersten sechs Monaten mit meinem EQEViel mehr Meilen gefahren als mit meinem normalen Verbrenner. Etwa 50% mehr! Aber dann wurde mir klar, dass ich mich freiwillig melde, überall hinzufahren, wann immer es eine Gruppenzusammenkunft gibt, und ich bin immer der Chauffeur für Arbeitskonferenzen und Familientreffen. Ich liebe es einfach, dieses Auto zu fahren und alle meine Freunde und Familie mit Verbrennern hineinzusetzen, damit sie sehen können, wie wunderbar es ist. lol. Außerdem... kein Schmerz an der Zapfsäule!

#16 ·
Ich bin seit dem EQEV viel mehr gefahren, aus denselben Gründen, und war immer noch im Hochzeitsmodus mit meinem ersten EV (EQEV), bis die Stromrechnung vor zwei Wochen kam. Wir Kalifornier werden von den Politikern wegen übermäßiger staatlicher Vorschriften, die zu extravaganten Energie- und Gaspreisen geführt haben, ruiniert. Letzten Monat war das Wetter heiß, also viel Klimaanlage plus neues EV-Laden zu Hause.

Ich bin in den ersten sechs Monaten mit meinem EQEV viel mehr Meilen gefahren, als ich normalerweise mit meinem Verbrenner gefahren bin. Etwa 50% mehr! Aber dann wurde mir klar, dass ich mich freiwillig melde, überall hinzufahren, wann immer es eine Gruppenveranstaltung gibt, und ich bin immer der Chauffeur für Arbeitskonferenzen und Familientreffen. Ich liebe es einfach, dieses Auto zu fahren und alle meine Freunde und Familie mit Verbrennern hineinzusetzen, damit sie sehen können, wie wunderbar es ist. lol. Außerdem... kein Schmerz an der Zapfsäule!

#18 ·
Fühlt sich noch jemand so an, als ob der Kilometerzähler seines Equinox nicht genau ist?
GM hat eine Geschichte damit, konservativ bei den EPA-Zahlen zu sein, im Gegensatz zu einigen anderen. Wenn Ihre Tachometerscheibe tatsächlich von den oben genannten verschiedenen Testmethoden abweicht, ja, ich würde über den Reifendruck wie von Anang vorgeschlagen oder die Nicht-OEM-Reifengröße wie von Salkin und Obermd vorgeschlagen nachdenken.

#19 ·
Fühlt sich noch jemand, dass der Kilometerzähler seines Equinox nicht genau ist? Ich sage nicht im Vergleich zur verfügbaren Reichweite oder so etwas. Ich verstehe, dass die Reichweite nur eine Schätzung ist und sich ändert. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Kilometerzähler mehr Kilometer anzeigt, als ich tatsächlich fahre. Wurde dies von GM erwähnt? Erlebt das noch jemand? 2025 FWD LT 19-Zoll-Räder, falls das wichtig ist
Haben Sie eine GPS-Uhr oder eine Handy-App, mit der Sie die Entfernungen mit dem vergleichen können, was der Kilometerzähler anzeigt?

#21 ·
Haben Sie eine GPS-Uhr oder eine Handy-App, mit der Sie die Entfernungen mit dem vergleichen könnten, was der Kilometerzähler anzeigt?
Wow, Ihr Equinox EV ist ein paar Jahre neuer als das, was es gibt. Können Sie ein Bild posten, damit wir sehen können, wie ein 2028er aussieht?

#22 ·
Fühlt sich noch jemand so, dass der Kilometerzähler seines Equinox nicht genau ist? Ich sage nicht im Vergleich zur verfügbaren Reichweite oder so etwas. Ich verstehe, dass die Reichweite nur eine Schätzung ist und sich ändert. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Kilometerzähler mehr Kilometer anzeigt, als ich tatsächlich fahre. Wurde dies von GM erwähnt? Erlebt das noch jemand? 2025 FWD LT 19-Zoll-Räder, falls das wichtig ist
Das war in der Vergangenheit ein Problem bei anderen Autos und führte zu Sammelklagen, weil die Garantie übertrieben wurde. Besser als der Vergleich mit einem anderen Auto könnten Meilensteine auf der Autobahn sein. Möglicherweise müssen Sie 50 Meilen oder mehr fahren, um einen Effekt zu bemerken, da Zehntel auf dem Kilometerzähler nicht registriert werden. Reifenverschleiß kann ebenfalls ein Problem sein.

#23 ·
Dies war in der Vergangenheit ein Problem bei anderen Autos und führte zu Sammelklagen wegen übertriebener Garantien. Besser als der Vergleich mit einem anderen Auto wären Meilenmarkierungen auf der Autobahn. Möglicherweise müssen Sie 50 Meilen oder mehr fahren, um einen Effekt zu bemerken, da Zehntel auf dem Kilometerzähler nicht registriert werden. Reifenverschleiß kann ebenfalls ein Problem sein.
Die Tageskilometerzähler zeigen 1/10 Meile an.

Reifenverschleiß sollte keinen spürbaren Unterschied bei der Kilometerzähler-Messung verursachen.
Ein abgenutzter Reifen hat einen um 8/32 Zoll geringeren Radius... also bei einem Reifen und einer Felge mit einem Radius von z. B. 20 Zoll... verursacht dies einen Unterschied von 1,2 % in der zurückgelegten Strecke pro Umdrehung... wenn Sie also 100 Meilen fahren, zeigt es möglicherweise 101 Meilen an. Bei einer 100-Meilen-Autobahnfahrt können andere Dinge Unterschiede von 1 % oder 0,5 % verursachen... wissen Sie, wie z. B. ob Sie sich auf den äußeren Fahrspuren in Kurven befinden usw.

Stellt die EPA diese nicht auch auf Dynamometern auf, um die Effizienz zu messen? Entfernungsangaben und die Abweichungen des Kilometerzählers werden auch dort auftreten... es sei denn, sie machen einen VW-Betrug und haben eine Kilometerzähleranzeige im Testmodus.