Chevy Equinox EV Forum banner
41 - 60 of 155 Posts
Scherenwagenheber mit pneumatischem Akku-Werkzeug von Ryobi hob das Fahrzeug in etwa 30 Sekunden an und passte perfekt zum Anhebepunkt. Ich war ĂĽberrascht, wie schnell und stabil es ging. Werde mich bald nach einem gebrauchten Scherenwagenheber umsehen, damit ich nicht den Wagenheber des Blazers meiner Frau benutzen muss.

Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Wagenheber? Ich habe einen Wagenheber mit einer Tragkraft von 2 Tonnen und bin besorgt, ihn für den Reifenwechsel zu verwenden. Ich denke, ein 3-Tonnen-Wagenheber mit dem richtigen Pad wäre der richtige Weg.

Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Wagenheber? Ich habe einen Wagenheber mit einer Nennleistung von 2 Tonnen und bin besorgt, ihn für den Reifenwechsel zu verwenden. Ich denke, dass ein 3-Tonnen-Wagenheber mit dem richtigen Pad die richtige Wahl wäre.
Der Equinox EV wiegt im Wesentlichen 5.000 lbs. Um sicherzugehen, sollte ein Scheren- oder Hydraulikheber mit einer Nennleistung von 3 Tonnen verwendet werden. Meiner Meinung nach wäre die Verwendung eines 3-Tonnen-Hydraulikhebers mit einem JackPoint, Rennstand oder SafeJack die richtige Wahl, Jim. Oder bringen Sie ihn zu Discount Tire.

• Like
Reactions: Jim99
Vielleicht übersehe ich etwas, aber solange Sie Ihren Wagenheber nicht benutzen, um das Auto vollständig vom Boden abzuheben, benötigen Sie Ihren Wagenheber nur, um den Teil des Autos zu stützen, den Sie anheben. In runden Zahlen beträgt das Anheben der Vorderseite unseres 5000 Pfund schweren Autos 2500 Pfund Last, oder 1,25 Tonnen. Der Rest des Gewichts des Autos wird weiterhin von der gegenüberliegenden Achse getragen. Das liegt weit innerhalb der Nennleistung eines 2-Tonnen-Wagenhebers, ganz zu schweigen von einem 2- oder 3-zu-1-Sicherheitsfaktor, den sie wahrscheinlich konstruiert haben. Ein größerer Wagenheber ist natürlich sicherer und wahrscheinlich stabiler (d. h. größer), aber damit gehen ein höheres Gewicht und höhere Kosten einher. Unabhängig von der Nennleistung kann jeder Wagenheber versagen. Verwenden Sie immer einen Unterstellbock als Backup. Gehen Sie niemals unter ein Auto, ohne eine Sicherheitsvorrichtung jeglicher Art.

Vielleicht übersehe ich etwas, aber solange Sie Ihren Wagenheber nicht benutzen, um das Auto vollständig vom Boden abzuheben, benötigen Sie Ihren Wagenheber nur, um den Teil des Autos zu stützen, den Sie anheben.
Ja, ich würde die Mindestanforderungen lieber deutlich übertreffen. Ich gehe von (extremer?) Sicherheit aus, DarkDan72. Gürtel und Hosenträger. Der Kostenunterschied zwischen einem 2-Tonnen- und einem 3-Tonnen-Wagenheber ist minimal. Das Hochbocken des Autos auf einem billigen chinesischen Pogo-Stick erfüllt mich mit Schrecken, YMMV.

Mit den begrenzten Hub- und Stützpunkten am Equinox ist ein guter Wagenheber ein Muss. Nach allem, was ich gesehen habe, ist es nicht wirklich praktikabel, einen Wagenheber und einen Ständer zu verwenden, nur um sich hinzuknien und über meinen Wagenheber hinaus einzurasten.

Es ist nicht wirklich praktikabel, einen Wagenheber und einen Ständer zu verwenden.
Richtig. Es sei denn, Sie verwenden einen Ständer, der für die Verwendung mit einem Wagenheber wie dem JackPoint, Rennstand oder SafeJack konzipiert ist.

• Helpful
Reactions: coastalcruiser
Ich habe auch ein Set davon abgeholt. Als ich mit dem Shop sprach, von dem ich meine Winterreifen bekomme, haben wir ĂĽber das Anheben des Autos gesprochen, und ich habe ihm diese gezeigt, und er wird sie benutzen.
Ich mag das Design davon. Hat sie auĂźer Canadian Tire noch jemand im Angebot? Scheint, als ob sie nicht in die USA versenden.

Discussion starter · #50 ·
Ich habe meine Reifen erst gestern gewechselt. Ich hätte das vom Händler machen lassen können, aber ich mache es lieber selbst. Ich habe zwei 3-Tonnen-Wagenheber verwendet (nachdem ich sie überprüft hatte, um sicherzustellen, dass sie das Auto >1 Stunde lang halten), wie folgt:
  1. Feststellbremse anziehen. Alle Radmuttern lösen, aber fest anziehen.
  2. Radkeile auf der rechten Seite platzieren. Linke Seite des Autos mit beiden Aufnahmepunkten anheben.
  3. Vorder- und Hinterreifen tauschen, Radmuttern festziehen. Wagenheber absenken.
  4. Radkeile auf der linken Seite platzieren. Rechte Seite des Autos mit beiden Aufnahmepunkten anheben.
  5. Vorder- und Hinterreifen tauschen, Radmuttern festziehen. Wagenheber absenken.
  6. Vorderes Ende des Autos mit beiden vorderen Aufnahmepunkten anheben, mit Radkeilen an einem Hinterreifen.
  7. Linke und rechte Vorderräder tauschen, Radmuttern festziehen. Wagenheber absenken.
  8. Alle Radmuttern mit 140 ft. lb. Drehmoment anziehen.
  9. Reifendrucksensoren neu programmieren (auf dem Bildschirm auswählen, dann jeden Reifen entlüften, bis es piept, dann wieder aufpumpen). Ich musste jeden Reifen nicht sehr stark entlüften. Ich habe ein Relearn-Tool, das ich an meinem Trailblazer verwendet habe, aber ich habe es nicht ausprobiert.
Ich weiß, dass man auch Unterstellböcke verwenden sollte, aber ich habe keinen guten Platz gefunden, um sie zu platzieren. Wie gesagt, ich hatte meine Wagenheber vorher überprüft, um sicherzustellen, dass sie nicht absinken.

Ich habe folgendes Pad auf einem meiner Wagenheber verwendet, was gut funktioniert hat:

www.amazon.com/dp/B0BWDPGH1J

Mein anderer Wagenheber wurde mit einem Pad geliefert.

Ich habe diese bekommen und sie benutzt, als ich meine Winterreifen anpasste. Sie funktionieren super!

View attachment 3463

View attachment 3464
Habe gerade meine Halbmondpunkte ĂĽberprĂĽft und festgestellt, dass es einen Kunststoffformteil der Schwellerverkleidung gibt, der mit dieser Art von Puck in Kontakt kommen wĂĽrde. Nicht viel Platz dort fĂĽr den vorderen Punkt. Besser vorsichtig sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob alle Eqi's eine Kunststoff-Schwellerabdeckung haben.

Versucht ein Bild, aber es zeigt die Tiefe nicht richtig, also habe ich es gemessen und betrachte 3/8 Zoll Abstand zwischen dem Wagenheberansatz und diesem Kunststoffteil. Der Puck könnte passen, ohne etwas zu zerbrechen, aber es wäre eine sehr enge Passform, da es sich um ein 5.000 Pfund schweres Fahrzeug handelt. ???

Habe gerade einen gebrauchten Wagenheber bei eBay gekauft, der fĂĽr ein Equinox-Gasmodell passt. Es sind die gleichen Aufnahmepunkte. Sicher, das EV ist schwerer als das Gasmodell, aber der Scherenwagenheber hat 2 Tonnen und wir reden davon, eine Ecke des Fahrzeugs anzuheben. Der gleiche Wagenheber funktioniert auch beim EV. Ihr ĂĽberdenkt das alle. Ihr klingt wie eine Bande von EV-Fahrern. Lol

GM möchte keine unnötige Torsion am Körper. Also entweder auf allen 4 Seiten gleichzeitig anheben oder beide Wagenheberpunkte auf einer Seite.

jj9038, danke fĂĽr die Aktualisierung Ihrer Kontoeinstellungen Signatur und Fahrzeugdetails mit Ihren Equinox EV-Informationen!

• Jedes Unterforum hier hat eine oder mehrere "Stickies", Threads, die immer oben in der Liste der Beiträge in diesem Forum angezeigt werden. Diese wären gut zur ĂśberprĂĽfung, da sie sich normalerweise mit häufigen Fragen, Bedenken und Problemen befassen.
  • GM hat auch Schulungsvideos auf YouTube fĂĽr den Equinox EV, ideal fĂĽr einen schnellen Ăśberblick.
  • Ich empfehle auch, das vollständige Benutzerhandbuch von der Chevy-Website herunterzuladen, da es Antworten auf viele der Fragen "Was ist das? Wo ist es, wie mache ich" enthält, die die Leute haben.
  • Neue EV-Käufer entdecken, dass sich EVs und ICEVs unterscheiden EV 101

GM will keine unnötige Torsion am Körper. Also wird es entweder gleichzeitig auf allen 4 Seiten angehoben oder an beiden Wagenheberpunkten auf einer Seite.
Wo haben Sie das gesehen? Wollen Sie damit sagen, dass wir das Auto nicht an einem Hebepunkt anheben sollen? Ich habe sicherlich keine 2 Wagenheber zu Hause.

Es wurde auf einigen Seiten im Servicehandbuch und in anderen Dokumenten gesehen. Es wurde herumgepostet, kann es aber im Moment nicht abrufen.

Ich hatte in der Vergangenheit einen Cruze. Meine Frau hat einen Gas-Equinox und meine Kinder haben einen Trailblazer und Malibu. Alle 4 Fahrzeuge haben den Halbmond an den Wagenheberpunkten und alle verwendeten den identischen Scherenwagenheber. Ich sage nur

41 - 60 of 155 Posts