Grüße an alle:
Weiß jemand, ob es eine umfassende Liste der Sprachbefehle für den Equinox EV gibt?
REH
Weiß jemand, ob es eine umfassende Liste der Sprachbefehle für den Equinox EV gibt?
REH
Es gibt Beiträge dazu, die ich früher gefunden habe. Aber ich sehe so viele Lautstärkeeinstellungen nach den ersten 5 oder 6, die nicht beschriftet sind. Irgendeine Idee, was sie steuern?Ich erinnere mich nicht, wer es hier zuerst gepostet hat, aber ich füge dies der Sprachbefehlsliste hinzu:
Hey Google, Ton anpassen
Dies öffnet die Standard-Android-Soundanpassungen, die Ihnen Zugriff auf die Auswahl des Klingel- und Benachrichtigungstons ermöglichen, Anpassungen für Systembenachrichtigungen und Lautstärke, einschließlich der Navigationslautstärkefunktion.
Keine Ahnung. Was ich entdeckt habe, ist, dass, wenn man versucht, sie anzupassen, der Dialog abstürzt und sofort verschwindet.Es gibt Beiträge dazu, die ich früher gefunden habe. Aber ich sehe so viele Lautstärkeeinstellungen nach den ersten 5 oder 6, die nicht beschriftet sind. Irgendeine Idee, was sie steuern?
Dies wird in Beitrag Nr. 2 unter "Versteckte Audioeinstellung" aufgeführt.Hey Google, Ton anpassen
Diskutiert mit Screenshots in "Equinox EV geheime versteckte Lautstärkeregler"Was ich entdeckt habe, ist, dass, wenn man versucht, sie anzupassen, der Dialog abstürzt und sofort verschwindet.
Irgendeine Idee, wie man tatsächlich Ideen für Sprachbefehle senden kann? Ein Befehl, der unbedingt vorhanden sein muss, der aber nicht vorhanden ist, ist, das Einschalten der Scheinwerfer per Sprachbefehl zu ermöglichen. Es ist nicht ungewöhnlich, auf einen Schneeschauer oder etwas Regen oder andere schlechte Sichtverhältnisse zu stoßen, die die automatischen Scheinwerfer nicht einschalten, und das muss man während der Fahrt tun. In meinem Bundesstaat ist es Pflicht, die Scheinwerfer einzuschalten, wenn es zu regnen beginnt! Um die Scheinwerfer einzuschalten, wenn die Automatik sie nicht einschaltet, muss man auf das Scheinwerfersymbol auf dem Infotainment-Bildschirm drücken, sich dann nach rechts lehnen, um die angezeigten Optionen zu sehen (die Sicht auf die Optionen wird durch das Lenkrad verdeckt), und dann die richtige Option drücken, um die Scheinwerfer einzuschalten, und das ziemlich schnell, bevor das Dropdown-Menü abläuft und verschwindet. Wenn man sich nach rechts lehnt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Auto nach rechts abdriftet. Ein klares Sicherheitsrisiko!Senden Sie Ihren Vorschlag an GM/Google, und es ist möglich, die Sprachbefehle zu verbessern. Der wichtigste ist für Telefonanrufe. Dies funktioniert und hilft, die Augen auf der Straße zu halten.
Einstellungen > Datenschutz > Datenaustausch mit Google > Feedback an Google sendenIrgendeine Idee, wie man tatsächlich Ideen für Sprachbefehle senden kann?
Viel Glück: SeitenwartungVielleicht hätte ich fragen sollen - Irgendwelche Ideen, wie man GM tatsächlich Ideen für Sprachbefehle schickt?
Es ist eine gute Sache, dass das Auto das dann automatisch für Sie erledigt!In meinem Bundesstaat müssen Sie das Abblendlicht einschalten, wenn es zu regnen beginnt! Um das Abblendlicht einzuschalten, wenn die Automatikfunktion es nicht einschaltet, müssen Sie auf das Scheinwerfersymbol auf dem Infotainment-Bildschirm drücken, sich dann nach rechts lehnen, um die angezeigten Optionen zu sehen (die Sicht auf die Optionen wird durch das Lenkrad verdeckt), und dann die richtige Option drücken, um das Abblendlicht einzuschalten, und das ziemlich schnell, bevor das Pull-Down-Menü abläuft und verschwindet. Wenn Sie sich nach rechts lehnen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Auto nach rechts driftet. Ein eindeutiges Sicherheitsrisiko!
Danke! Zum HVAC-Bereich hinzugefügt eSIVERADO.Sitzheizung einschalten
Beifahrersitzheizung einschalten
Lenkrad- oder Lenkradheizung einschalten
Temperatur um x Grad erhöhen
Weißt du, was schmerzlich fehlt? Ich hoffe, wir bekommen diese in zukünftigen Updates. Sie sind:Nein, aber eine nette Idee. Also, wir erstellen hier eine Liste und ich werde sie aktualisieren, wenn die Zeit vergeht und Leute ihre Entdeckungen posten.
Posten Sie Sprachbefehle, die Sie verwenden.
====================================
- Posten Sie den Namen der Funktion (z. B. "Maps"),
- die gesteuerte Funktion (z. B. ein Ziel hinzufügen) und
- den zu verwendenden Befehl (z. B. "Hey Google <Name des Unternehmens, Stadt>")
Wie sollten Sie mit Google Assistant (alias dem Sprachbefehlssystem) sprechen?
Weitere Einzelheiten zur Verwendung von Befehlen finden Sie in OM S. 133, 134. Ich spreche einfach normal/natürlich damit. Zum Beispiel kann ich sagen "Hey Google, Karte", oder ich kann sagen "Hey Google, Karte öffnen" oder "Hey Google, zeig mir Karte" oder "Hey Google, zeig Karte". Es ist also flexibler als das Auswendiglernen von Befehlen. Allerdings versteht er es nicht, wenn ich "Maps" anstelle von "Map" verwende. Finden Sie sich damit ab.
Wenn Maps geöffnet ist, kann ich sagen. "Hey Google <Name des Unternehmens, Stadt>" und es wird es auf der Karte einblenden, oder ich kann sagen "Hey Google, Ziel hinzufügen <Name des Unternehmens, Stadt>"
====================================
Hier geht's los.
- Gehen Sie davon aus, dass alle Befehle mit "Hey Google" oder "OK Google" beginnen, um die Spracherkennung zu aktivieren. Alternativ können Sie kurz auf das <Gesicht-Sprech-Symbol> an den Lenkradbedienelementen drücken und loslassen oder Google Assistant auf dem Startbildschirm des Infotainment-Systems berühren. Hinweis: Google Assistant muss als Standard-Assistent festgelegt sein.
- Drücken Sie <Telefon auflegen-Symbol> an den Lenkradbedienelementen, um die Google Assistant-Anfrage abzubrechen, oder sagen Sie "Hey/OK Google, Abbrechen".
Audible App
Schalten Sie es ein
"Open Audible" öffnet die Audible App.
Kamera-App
Siehe Rundumsicht
"Kamera-App öffnen."
Lade-App
Batteriestand
"Wie hoch ist der Batteriestand" zeigt den aktuellen Batteriestand in % an. Irgendwie nützlich bei DIC-Konfigurationen, die den Prozentsatz nicht anzeigen.
Allgemeine Informationen
Sie können nach zahlreichen Umrechnungen von Einheiten, zufälligen Fakten oder ähnlichem fragen. Natürliche Sprachabfragen, die mit dem Internet verbunden sind, sind sehr leistungsfähig, und obwohl das Auto einige der "lustigen" Abfragen behindert, können Sie immer noch viele Dinge tun.
Versteckte Audioeinstellungen
- ">Wie viel sind 300 kpa in PSI?"
- ">Um wie viel Uhr schließt das Home Depot in der Main Street?"
- ">Erzähl mir ein Gedicht", "Rap für mich" oder "Erzähl mir einen Witz" für eine leichte Abwechslung.
- ">Vergleiche dich mit Siri."
- ">Willst du mich heiraten?"
- ">Mach einen Fassrolle" (nicht so vollständig wie die Browserversion).
- ">Welchen Ton macht ein Huhn?"
- ">Wer hat die Hunde rausgelassen?"
- ">Witz des Tages"
"Audioeinstellungen" zeigt ein verstecktes Menü an, in dem Sie mehrere Lautstärkeregler durch Tippen (nicht Schieben) ändern können. Es gibt auch 4 nicht markierte Schieberegler. Was sie steuern, ist ein Geheimnis, da sie nicht benannt sind.
"Zeig mir Toneinstellungen", "Zeig Audioeinstellungen" funktionieren auch.
"Ton anpassen" ruft Klangeinstellungen für Klingel- und Warntonauswahl, Systemwarnungen und Lautstärke, einschließlich Navigationslautstärke, auf.
HVAC
Klimaanlage
"Schalten Sie die Klimaanlage ein"
Kabinenlufttemperatur ändern
"Stellen Sie die Temperatur auf <Zahl> ein"
"Stellen Sie die Temperatur auf <gewünschte Zahl> Grad ein"
"Erhöhen Sie die Temperatur um x Grad"
Enteisung
"Heckscheibenenteiser einschalten"
"Frontscheibenenteiser einschalten"
Sitz
"Sitzheizung einschalten"
"Beifahrersitzheizung einschalten"
Lenkrad
"Lenkradheizung einschalten"
"Lenkradheizung einschalten"
Karten-App
Karten-App auf den Bildschirm bringen
"Karte" (Was ich sage)
Ein Ziel hinzufügen:
"<Name des Unternehmens, Stadt>"
"Navigieren Sie zu <Zieladresse>"
"Fügen Sie <Ziel> auf meinem Weg hinzu"
"Bring mich nach Hause" (verwendet den in Google Maps festgelegten Standort "Zuhause".)
"Finde McDonalds in meiner Nähe."
Lokale Attraktionen
"Gibt es gute Pizzerien in der Nähe?"
"Finde einen <Sehenswürdigkeit>"
Zentrieren
"Karte neu zentrieren"
Offroad-App
Fahrzeugrichtung, G-Kraft, Fahrzeugneigung anzeigen
"Öffnen Sie die Offroad-App" zeigt dieses Easter Egg, das in einem anderen Thread detailliert beschrieben wird
Persönlicher Kalender
Termine
"Habe ich heute Termine?" greift auf Ihren persönlichen Kalender zu.
Kalendereintrag hinzufügen
"Kalendereintrag erstellen"
Wie lautet der Titel des Ereignisses?"Überprüfen Sie meinen Vorrat an Vierkantrohren"Wann ist es?"Freitag"Um wie viel Uhr?"11:30 Uhr"Okay, Erstellung eines Kalendereintrags Überprüfen Sie meinen Vorrat an Vierkantrohren für Freitag von 11:30 bis 12:30 Uhr.Möchten Sie es speichern?"Ja"
Telefonanrufe initiieren Mobilfunkkontakte. Stellen Sie sicher, dass das Telefon über Bluetooth gekoppelt ist
Jemanden anrufen
"Jennifer anrufen"
"<Telefonnummer> anrufen"
"Bill schreiben"
"Senden Sie eine Nachricht an <Kontaktname>"
Radio-App
Sender wechseln
"<Sendernummer>"
"Spiele <AM-Frequenz> AM"
"Spiele <FM-Frequenz> FM" (wie "eins null eins Punkt eins")
"Spiele Kanal <SiriusXM-Kanalnummer> auf SiriusXM"
"Spiele <SiriusXM-Kanalname> auf Sirius XM"
Radio aus
"Lautstärke ausschalten" oder "Lautstärke auf 0% stellen"
Lautstärke ändern
"Lautstärke erhöhen"
"Lautstärke auf 50% stellen"
Medienquelle
"Spiele <Medien> auf <Audioquelle>" (Spiele Medien wie einen Song oder einen Kanal über eine bestimmte Audioquelle wie Pandora oder Spotify. Siehe Spotify-Beispiel unten)
Spotify-App
Songauswahl
"Spiele 'Little Lion Man' von Mumford and Sons auf Spotify" (wird nur auf Spotify abgespielt, wenn Sie explizit sind). "Spiele 'New Orleans is Sinking' von The Tragically Hip (wird standardmäßig auf YouTube Music abgespielt oder wechselt zu einem Radiosender, falls nicht installiert).
YouTube-App
Öffnen
Lustige Beobachtung: "YouTube öffnen" gibt eine spezielle Antwort, die besagt, dass Google YouTube während der Fahrt nicht öffnen kann. Leider ist es die gleiche Antwort, die Sie erhalten, wenn Sie geparkt haben.
Wetter
Vorhersage
"Wird es heute regnen?"
Ja. Das Einschalten des Abblendlichts ist gefährlich, wenn das Auto in Bewegung ist!Weißt du, was sehr fehlt? Ich hoffe, wir bekommen diese in zukünftigen Updates. Sie sind:
"Hey Google, schalte mein Abblendlicht ein" und "Hey Google, schalte Ein-Pedal, normal, ein", damit wir uns nicht mit diesen kleinen Knöpfen hinter dem Lenkrad herumschlagen müssen. Man kann ja hoffen, oder?![]()
"Hey Google, schalte meine Scheinwerfer ein"
Ich muss das nie tun, ich habe das Auto so eingestellt, dass das Licht eingeschaltet ist. Ich muss nie darüber nachdenken. Ich sehe zu viele Autos in der Dämmerung/im Morgengrauen/in der Nacht mit ausgeschalteten Scheinwerfern fahren, weil der Fahrer vergessen hat, sie einzuschalten. Das ist meiner Meinung nach eine größere Sicherheitsgefahr.Ja. Das Einschalten der Scheinwerfer ist eine Gefahr, wenn das Auto in Bewegung ist!
Ja, es sei denn, Sie schalten sie manuell aus. Dann müssen Sie sie manuell einschalten. Früher wollten die Leute vorzeitigem Ausbrennen der Scheinwerfer oder Energieverbrauch vorbeugen. Auch hier verwendet der Equinox LEDs, die die Lebensdauer des Autos halten und wenig Strom aus der Batterie ziehen sollten.Meine Lichter gehen automatisch an. Machen das nicht alle EQ EV?
Stimme zu, Dämmerung / Morgendämmerung sind definitiv eine Sicherheitsgefahr, möchte immer zu dieser Zeit das Licht anhaben. Ich lasse meine Lichter immer auf Auto stehen. Aber es gibt Zeiten, in denen das Licht nicht automatisch angeht und ich es anhaben möchte. Zumindest bei meinem Auto scheinen meine Lichter in der Dämmerung länger anzugehen als bei manchen anderen Autos. Angesichts der Tatsache, dass mein Auto silberfarben ist, möchte ich das Licht in der Dämmerung für die Sichtbarkeit einschalten, insbesondere damit mich andere Autos sehen.Ich muss das nie tun, ich habe das Auto so eingestellt, dass das Licht eingeschaltet ist. Ich muss nie darüber nachdenken. Ich sehe zu viele Autos in der Dämmerung/Morgendämmerung/Nacht mit ausgeschaltetem Scheinwerfer fahren, weil der Fahrer vergessen hat, sie einzuschalten. Das ist meiner Meinung nach ein größeres Sicherheitsrisiko.
Warum der Wunsch, das Licht manuell aus- und einzuschalten, Roy, Cassio? Die LEDs sollten die Lebensdauer des Autos halten.
Hier ist ein weiteres Beispiel aus dem wirklichen Leben. Ich fahre heute bei Tageslicht auf der Autobahn in Pennsylvania, der Verkehr wird sehr dicht und ich sehe ein Verkehrsschild - Straßenarbeiten, Scheinwerfer einschalten, Landesgesetz. Nun, da sich das Auto im dichten Verkehr bewegt, muss ich meine Augen von der Straße nehmen, um die Scheinwerfer zu bedienen. Es wäre doch schön, einen Knopf am Lenkrad zu drücken und zu sagen: "Scheinwerfer einschalten", wobei meine Augen sicher auf den umliegenden Verkehr gerichtet bleiben!Stimme zu, Dämmerung / Morgengrauen sind definitiv eine Sicherheitsgefahr, möchte zu dieser Zeit immer das Licht anhaben. Ich lasse meine Lichter immer auf Auto stehen. Aber es gibt Zeiten, in denen die Lichter nicht automatisch angehen und ich sie anhaben möchte. Zumindest bei meinem Auto scheinen meine Lichter in der Dämmerung länger zum Einschalten zu brauchen als bei manchen anderen Autos. Da mein Auto silberfarben ist, möchte ich bei Dämmerung das Licht anhaben, um besser gesehen zu werden, insbesondere von anderen Autos.
Auch in meinem Bundesstaat müssen die Lichter eingeschaltet sein, wenn die Wischer benutzt werden. Wenn ich einen sehr leichten Nieselregen habe und meine Intervallwischer auf die am stärksten verzögerte Einstellung stelle, dauert es eine Weile, bis das Auto nachzieht und die Scheinwerfer einschaltet, vielleicht bis zu 3 Minuten?
Eine weitere Situation ist Schnee. Es könnte hell genug sein, um die automatischen Scheinwerfer nicht auszulösen, aber auch hier wäre es gut, sie für die Sichtbarkeit (andere sehen mich) eingeschaltet zu haben. Schneeschauer gibt es in meinem Teil des Landkreises, so dass man fahren und auf einen treffen kann, es wäre schön, eine einfache Möglichkeit zu haben, die Scheinwerfer einzuschalten, ohne umständlich mit umständlich platzierten Bedienelementen an der Konsole hantieren zu müssen.
Tunnels. Viele Tunnel haben Warn- / Hinweisschilder vor der Einfahrt in den Tunnel, die die Fahrer auffordern, ihre Scheinwerfer einzuschalten. Wenn es im Tunnel dunkel genug wird, schaltet der Equinox irgendwann die Scheinwerfer ein, aber später, als wenn der Fahrer sie vor der Einfahrt in den Tunnel wie angewiesen eingeschaltet hätte.
Ich bin sicher, dass andere weitere Situationen vorschlagen können.
Die Lichtsteuerung ist ein Touchscreen-Element, daher sollte es eine einfache Sache sein, die per Sprachsteuerung verfügbar ist, um die Scheinwerfer in den Situationen einzuschalten, in denen der Fahrer die Scheinwerfer jetzt einschalten möchte.
Klingt nach einem weiteren Grund, die Auto-Scheinwerfer-Funktion zu nutzen. Wieder einmal muss ich mich NIE durch dritte Drehungen quälen, Roy. Meine Lichter gehen an, wenn ich das Auto starte.Hier ist ein weiteres Beispiel aus dem wirklichen Leben. Ich fahre heute bei Tageslicht auf der Autobahn in Pennsylvania, der Verkehr wird sehr dicht und ich sehe ein Verkehrsschild - Straßenbau, Scheinwerfer einschalten, Landesgesetz. Nun, da sich das Auto im dichten Verkehr bewegt, muss ich meine Augen von der Straße nehmen, um die Scheinwerfer zu bedienen. Es wäre doch schön, einen Knopf am Lenkrad zu drücken und zu sagen "Scheinwerfer einschalten", wobei meine Augen sicher auf den umliegenden Verkehr gerichtet bleiben!